Kontakt:

Ralf Hermanutz
88284 Wolpertswende

VR 550140

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Besucher:

Radfahr-Verein "Concordia" Mochenwangen 1914 e.V.
Radfahr-Verein "Concordia" Mochenwangen 1914 e.V.

WAS IST KUNSTRADFAHREN ?

Unter Kunstradfahren kann man sich Akrobatik auf dem
Rad vorstellen.
Es wird auf speziellen Rädern gefahren, die weder über Bremse, Licht, noch eine Gangschaltung verfügen.
Auf diesen Rädern kann sowohl vorwärts als auch rückwärts gefahren werden. Der Sportler fährt mal auf dem Hinterrad, mal steht er auf dem Sattel, mal fährt er im Handstand auf dem Lenker durch die Halle uvm.
Kunstradfahren ist eine sehr ästhetische Sportart, vergleichbar mit Eiskunstlauf oder Kunstturnen. Die Sportler entwickeln beim Training Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Gewandtheit, Konzentration und Mut.

In einer 5 Minuten-Kür wird den Zuschauern ein breites Spektrum von verschiedenen Übungen auf dem Rad dargeboten. Wettkämpfe werden auf der Grundlage eines weltweit gültigen Reglements durchgeführt.

Das beste Einstiegsalter für das Kunstradfahren liegt bei 6-7 Jahren.
Begonnen wird mit einem Grundlagentraining welches seinen Schwerpunkt auf die Koordinationsschulung legt.
Mädchen und Jungen könne
n gleichermaßen diese sehr schöne, etwas exotischen Sportart betreiben.

Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle Mochenwangen sind wie folgt:
Montag         17 – 19 Uhr
Mittwoch       16:30 – 20 Uhr
Freitag          16 – 19 Uhr

Interesse? Dann meldet Euch bei uns!

Ansprechpartner:
Sandra Eberle Tel.:  0170-2491444